Du sucht jemanden, der zusammen mit dir Sport macht? Wir haben da ne Lösung

Zum Sommer willst du gerne etwas fitter werden und deine Kondition verbessern, aber du schaffst es alleine einfach nicht deinen innernen Schweinehund zu überwinden? Oh bitte, also wegen uns musst du kein schlechtes Gewissen haben, wir kennen das nur allzu gut. Das Problem ist, das weder dein bester Freund noch deine Lieblingskollegin Zeit hat oder du generell neu in einer Stadt bist und noch gar nicht so viele Leute kennst. Genau für diese Fälle gibt es die Plattform Spontacts, hier kann man sich für verschiedenste Aktivitäten oder Sportsessions verabreden und somit neue Leute kennenlernen.

Online den passenden Partner zum Sport machen finden
photo: Unplash / Curtis Macnewton
Wie funktioniert die Website Spontacts?

Spontacts bringt Menschen zusammen und zeigt, was in Sachen Freizeitgestaltung alles möglich ist. Als innovative Freizeit-Community ermöglicht Spontacts seinen Nutzern per App oder im Web Mitmacher für Hobbies in der Freizeit zu suchen. Dabei kann man interessante Menschen treffen und neue Aktivitäten entdecken, was neue neue, unvergessliche Erlebnisse schafft. Egal ob beim Fußball, einem Kinoabend oder im Nachtleben. Dabei muss man sich nur entscheiden, ob man Macher (Organisator) oder Mitmacher ist. Mittlerweile sind bereits über 800.000 Mitglieder in der Freizeit-Community. Auf der Webseite kann man sich mit ein paar Klicks einfach und kostenlos anmelden.

Gibt es hier auch Möglichkeiten für Leute, die ausschließlich englisch sprechen?

Es gibt zum Beispiel „Sprechabende“ auf Englisch oder auch Kinovorführungen. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass man bei vielen Freizeitaktivitäten auch völlig ohne Sprachkenntnisse teilnehmen kann.

Ist Sport nicht grundsätzlich eine super Gelegenheit neue Leute kennenzulernen?

Ja! Jetzt im Sommer finden sich jetzt wieder Tausende in der kostenlosen Social Leisure App Spontacts wieder. Den inneren ,,Schweinehund’’ zu überwinden fällt häufig schwer, aber in einer Gruppe von Leuten geht das gleich viel leichter. Das soziale Miteinander macht nicht nur sportlich, sondern auch glücklich! Somit kann man leicht die passenden Trainings- und Motivationspartner bei tausenden Gruppenaktivitäten finden. Flüchtige Freizeitbekanntschaften, feste Freundschaften oder lebenslange Partnerschaften – alles ist möglich.

Was sind eurer Meinung nach gerade die angesagtesten Sportarten?

Die bei uns beliebtesten Sportarten sind Laufen & Joggen, Badminton & Squash und Radfahren. Dann kommen Ski&Snowboard, Klettern & Bouldern, Fußball und Fitness. Das ist natürlich saisonabhängig und ortsabhängig, im Winter haben wir in München extrem viele Ski-Aktivitäten, im Sommer dagegen mit großem Abstand standortübergreifendes Wandern.

Wer nicht alleine Yoga machen will, kann online eine Begleitung finden
photo: unpslash / Bruce Mars
Kann man bei euch auch etwas für echte Abenteurer "buchen"?

Ja! Wer Lust auf wandern, Kanu fahren, Mountainbiking oder auch eine Backpacking Tour in Australien hat: Die Welt hat tausend Möglichkeiten. Hier kann man jeden Tag ein neues Abenteuer erleben und es wird gewiss niemals langweilig. Vor allem nicht, wenn man “Mitmacher” ist und sich einer Reisegruppe schnell und unkompliziert anschließen kann.

Leider sind wir ja oftmals geplagt durch regnerische Tage. Was sind die coolsten, sportlichen Indoor Aktivitäten hierfür?
  • Indoor Trampolin
    Trampolinspringen ist längst nicht mehr das, was es einmal war oder wie man es vielleicht noch als Kind kannte. Es ist mittlerweile zu einemFreizeittrend für Erwachsene geworden. Gigantische Hallen laden dich zum Springen auf riesigen Feldern in unterschiedlichen Ausführungen ein.
  • Skydiving 
    Was 1965 mit einem übermütigen NASA-Ingenieur anfing, ist mittlerweile eine In-Sportart, die für Action und Adrenalin sorgt.  Im Windtunnel kann man das Gefühl in einem Luftstrom zu fliegen am eigenen Körper spüren. Die Flugdauer im Windtunnel beträgt mehr als die Freifallzeit bei einem „echten“ Fallschirmsprung (50 Sek.).
  • Bouldern
    Wer sich bei schlechtem Wetter sportlich betätigen will, ist beim Bouldern richtig aufgehoben. In der Kletterhalle kann man je nach Kraft und Ausdauer mehrere Stunden verbringen. Und mit den passenden Boulderpartnern vergehen diese wie im Flug. Zudem kann man sich im Anschluss ans Bouldern bei einer kleinen Stärkung noch besser Kennenlernen und direkt gemeinsam die nächsten Freizeitaktivitäten planen.
Editorial Inspiration